"Lasst uns miteinander reden" - 13. Mai Dialogveranstaltung in der Hildesheimer Innenstadt

Dialog

Erstmals nutzten hiesige Landwirte die Mobilitätsmeile für ihre „Dialogveranstaltung“ unter dem Motto „Lasst uns miteinander reden“. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen und bestaunten den großen Ackerschlepper, der auf dem Pferdemarkt aufgestellt war. Besonders Kinder und Väter  waren fasziniert von der Größe des „Treckers“ und kletterten gern nach oben. Für die ganz Kleinen hatte Judith von Hermanni Ackerschlepper, Mähdrescher, Pflug und eine Drillmaschine in Kleinformat mitgebracht. Auf einem Handtuch, dessen Streifendesign wie eine Ackerfläche aussah, konnten die Kinder mit den Geräten spielen. Derweilen unterhielten sich die Eltern mit der Landwirtin Christina Heidkamp- Heineke und dem Verbandsvorsitzenden Konrad Westphale über landwirtschaftliche Themen. Als kleines Präsent für die Besucher gab es einen Tüte mit Saatgut von Blühpflanzen.

Treker