Mitgliederversammlung Landvolk Hildesheim - 2019

Mitgliederversammlung Landvolk Hildesheim

Im Rahmen der Mitgliederversammlung  am Freitag, den 08. März 2019  in Hildesheim wurde der langjährige Vorsitzende Wolfgang Rühmkorf verabschiedet und sein Nachfolger Konrad Westphale in sein neues Amt eingeführt.

In seiner Abschiedsrede bedankte sich Wolfgang Rühmkorf bei seinen Wegbegleitern und schloss mit den Worten " Ich bin dann mal weg"

Den diesjährigen Vortrag hielt Prof. Dr. Ludwig Theuvsen, Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirschaft und Verbraucherschutz, zum Thema: "Landwirtschaft in Niedersachsen: Wo geht die Reise hin?"

Prof. Dr. Theuvsen wies die Anwesenden auf die hohen gesellschaftlichen Erwartungen an die Landwirtschaft hin und forderte alle Beteiligten auf, das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen.