Herbstvergnügen 2023

Trecker

Das ersten Hildesheimer Herbstvergnügen (ehemals Hildesheimer Bauernmarkt) am Sonntag, 24. September lockte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in die Innenstadt. Der Landvolk Stand wurde besonders von Familien mit Kindern angesteuert, da es große und kleine landwirtschaftliche Maschinen zu bestaunen gab. Besonders der große Ackerschlepper weckte das Interesse vieler Besucherinnen und Besucher. Am Stand führten Konrad Westphale (Kreislandwirt), Christina Heidkamp-Heineke (Landwirtin aus Asel)  und Dr. Christine Helmke (Landvolk Hildesheim) zahlreiche interessante Gespräche. 

In diesem Jahr hatte die Verlosung einer "Regionalbox" mit zahlreichen Lebensmitteln von Direktvermarktern aus der Umgebung  im Vorfeld über Instagram stattgefunden. Die Übergabe dieses Box fand am Sonntag durch Kreislandwirt Konrad Westphale statt. .

STand
Übergabe